Gesucht werden kleine und große Künstler

Stromkästen sollen die Stadt ein wenig bunter machen 
Der Stromverteilerkasten im allgemeinen ist zumeist in schlichtem grau gehalten. Das schon allein ist nicht gerade ein Blickfang. Ist der Kasten aber auch noch wild besprüht oder bekritzelt, kann wohl kaum von einem Hingucker gesprochen werden. Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger appelliert jetzt erneut
an Vereine, Gruppierungen, Familien und Gemeinschaften den Stromkästen in Schöppenstedt ein fröhliches und buntes Bild zu geben: “Ich habe mit Frau Klimeck vom Stromversorger E.ON avacon zu diesem Thema gesprochen. Von der avacon gibt es neben zustimmenden Worte auch gegebenenfalls einen Kostenzuschuss für Farbe und Pinsel.” Vor einiger Zeit hatte zuerst die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt die Idee zwei zusammen-hängende Kästen zu bemalen. Dieses farbenfrohe Bild erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. “Solche Farbkleckse hätte ich gern mehr in unserer Stadt. Wer Lust und Spaß am Malen hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Beim Motiv gibt es übrigens nur wenig Einschränkungen. Ich kann auch gern bei der Wahl eines geeigneten Stromkastens helfen und stelle auch die Verbindung zur avacon her,” verspricht die Bürgermeisterin.

Bürgermeisterin Andrea Föniger sucht kleine und große Talente für die Bemalung von Stromkästen. Auch Till Eulenspiegel würde sich bestimmt für mehr Farbe im Stadtbild freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.